Zug Shymkent nach Bishkek

Bishkek  •
Am Bahnhof haben wir noch einige Kleinigkeiten für die Reise eingekauft. Die Lady hat uns aber massiv abgezockt wir zahlten 4250 Tenge (16.- CHF), nur wenig mehr hat unsere Unterkunft gekostet. Danach wollte uns auch der Konduktor noch abzocken. Da unser Ticket von Turkestan nach Bishkek ging, wir...

Nachtzug Siebnen-Wangen nach Berlin

Siebnen-Wangen  •
 Der Abschied von unseren Freunden und meiner Familie fiel uns schwer. Es war ein super Gefühl, dass uns so viele Glück für unsere Reise wünschten. In Basel machten wir einen kleinen Zwischenstopp, bei Louis und Jasmin. Sie haben uns direkt am Rhein ein grossartiges Picknick serviert. Wir konnten s...

Moskau / Moscow

Moskau  •
Nach der Ankunft in Moskau mit dem Nachtzug von Riga, waren wir sehr glücklich, dass wir vor einigen Jahren bereits St. Petersburg besucht haben. Dieser Umstand und auch die Fussballweltmeisterschaft 2018 machten es uns einiges einfacher sich zu recht zu finden. Es ist schon relativ ungewöhnlich sic...

Wandern Lettland / Valmiera - Ligatne

Wolmar  •
In Sigulda (Lettland) habe ich mich entschieden, die schöne Natur beim Wandern zu geniessen. Der Fluss Gauja und der gleichnamige Nationalpark haben mich jedoch mehr gereizt um etwas ehrgeiziges zu machen. Relativ kurz entschlossen in Incukalns, in der Team Wohnung der Australier, habe ich mich am M...